Montag, 24. April 2017

Noch immer zu Hause...



Tag 13 meiner Krankschreibung. Ich bin vor zwei Wochen von meiner wundervollen Himalaya-Reise zurück gekommen. Meine Mutter sagte noch: "Bring doch was Nettes aus Nepal mit!" Tja, habe ich doch gleich gemacht! Und zwar den NORO-Virus, der zudem im asiatischen Raum wohl wesentlich hartnäckiger ist, als bei uns in Europa. Ein Negativbefund liegt leider noch immer nicht vor, was bedeutet, dass meine Ärztin die Krankschreibung heute nochmals um ein paar Tage verlängert hat. Es ist schon ein wenig frustrierend, wenn man selbst mittlerweile wieder verhältnismäßig fit wäre und die Laufsaison begonnen hat (bei mir ist immer Laufsaison, aber im Frühling läuft es sich doch schöner als im Winter 😃), man aber die Gesellschaft wegen der noch bestehenden Ansteckungsgefahr meiden muss. Mittlerweile ist die Angelegenheit aber doch recht absehbar, denke ich. Die restlichen Tage werde ich noch überstehen.


Nach dem heutigen Arztbesuch musste ich kurz das Nötigste einkaufen gehen, da ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland vor dem Ausbrechen des Virus ja nicht ahnen konnte, dass ich gleich für die Apokalypse vorsorgen muss! 😆 Da habe ich mir heute ein Kilogramm wunderschöne Erdbeeren gekauft. Beeren sind ein extrem wertvolles Lebensmittel, weil sie im Vergleich zu  anderen Früchten verhältnismäßig wenig Zucker, dafür aber um so mehr gesundheitsschützende Antioxidantien beinhalten. Zudem sind sie natürlich unglaublich lecker! Ich werde mir dann überlegen, was ich mit den süßen Beerchen so alles anstellen werde! Ich hoffe, ihr habt einen tollen Wochenstart!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ruhe in Frieden, lieber Ueli

"Was für ein tragischer Tag.", schreibt Reinhold Messner auf Facebook. Und es ist wahr. Als mich heute Morgen die Nachricht e...